Marathonvorbereitung
Gästebuch
 


__________________________________________________________________________
 




von Links: Sylvia, Marion, Ursula, Alfred, Johannes, Sabine, Andreas, Erwin, Karin

Teilnehmerin Marion



Alle Kolumenen von der Ursula

Marathon
Marathon ist ein Abenteuer, dass realistisch zu erreichen ist. Einen 1/2 Marathon kann fast jeder durchschnittlich trainierter Sportler laufen, aber beim Marathon über 42195 Meter beißt es ohne eigene Vorbereitung aus. Ein Ziel das schon viele Läuferinnen und Läufer geschafft haben und viele positive Effekte dabei erlebt haben.


Gründe die fürs Laufen sprechen

Laufen ist gesund
Laufen stärkt besonders das Herz-Kreislauf-System. Das Immunsystem wird gestärkt und die Beweglichkeit beleibt erhalten. Laufen ist optimal zum Abnehmen und schlank bleiben.

Laufen ist überall möglich
Ob im Urlaub, oder auf Dienstreise, Laufschuhe ein Shirt mit Laufhose nehmen kaum Platz weg. Laufen ist von keiner Jahreszeit oder Tageszeit abhängig. Als ich auf einer Dienstreise in Wien war, bin ich nachts um 23:00 Uhr noch zum Laufen auf die Hauptallee gegangen, da diese immer beleuchtet ist. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich eine Vielzahl von Läufern traf die um die gleiche Zeit unterwegs waren.

Laufen verbessert die Lebensqualität
Wer läuft lebt leichter, da die körperliche Verfassung stabil und ausgewogen ist. Körperliche Tätigkeiten werden viel leichter bewältigt und stessen weniger. Das Wohlbefinden und das Selbstbewußtsein wird gestärkt.

Laufen baut optimal Stress ab
Durch das Laufen können Dinge die einen belasten nochmals in aller Ruhe und mit viel Sauerstoff verarbeitet werden. Meine besten Lösungen bei Problemen hatte ich stets beim Laufen.

Laufen macht Lust
Ein Thema über das ungern offen gesprochen wird, aber doch einen nicht unerheblichen Platz in unserem Leben einnimmt. Laufen macht sexy und macht mehr Lust auf die schönste Nebensache der Welt.

Laufen ist In
Ca. 1,2 Mio. Freizeitläufer gibt es in Deutschland. Laufveranstaltungen schießen wie Pilze aus dem Boden.

     

Interessante Links:
 
Internetseite für unterschiedliche Laufstrecken, super zum Vermessen von den eigenen Laufstrecken.
 
http://www.jogmap.de
Sehr gute Internetseite übers Laufen.
 
http://www.lauftipps.ch/laufsport/
Inernetseite rund ums Laufen.
 
http://www.lauftipps.de/
10 km Bad Kohlgruber Schluchtlaufhttp://www.skiclub-bad-kohlgrub.de/schluchtlauf/
1/2 Marathon Friedberghttp://www.friedberger-halbmarathon.de/
Marathon Münchenhttp://www.muenchenmarathon.de/de/start/


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1989 hat das Landgericht Hamburg (AZ 312 O 85/98) entschieden, dass der Betreiber einer Internetseite durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Alfred Wladar keinen Einfluss auf die Inhalte der durch die Verlinkung erreichbaren Seiten hat. Wir distanzieren uns von jeglichen Inhalten der verlinkten Seiten.

 
Top